Team

Das sind wir

Ronnie Biedermann

Ronnie Biedermann
Geschäftsführung & Pflegedienstleitung

Alter: 45 
Wohnt in: Bönnigheim

Darum arbeite ich in der Pflege

Weil es eine sinnstiftende Tätigkeit ist. Pflege ist ein Geben und Nehmen, denn man lernt auch von den Patient*innen.

Darum gefällt es mir bei Lichtblick

Man kann gestalten und neue Dinge angehen.

Darum habe ich Lichtblick gewählt

Freiheit

Melanie Kurz

Melanie Kurz
Hauswirtschaftsleitung & Krankenschwester,
ICW-Wundexpertin, HW-Leitung

Alter: 40
Wohnt in: Zaberfeld

Darum arbeite ich in der Pflege

Für mich gibt es keinen schöneren Job, der mich so mit Freude erfüllt, dass ich selbst nach 23 Jahren ihn nochmal lernen würde. Ich bin dankbar dafür, dass ich manchen Senior*innen ein Stück auf ihrem Lebensweg im Alter begleiten kann und es für sie erträglicher oder angenehmer machen darf.

Darum gefällt es mir bei Lichtblick

Ich finde es klasse, Leben und Arbeiten am Ort verbinden zu können. Manch berufliche Kontakte entstehen aus dem Privaten heraus, weil man sich kennt. Außerdem habe ich die tollsten und liebsten Patient*innen.

Darum habe ich Lichtblick gewählt

Ich habe den Lichtblick mitgegründet. Nach meiner Meinung zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ich hoffe, wir konnten durch unsere Gründung die Welt für manche Menschen dadurch ein bisschen leichter machen. :)

Julia Hajdu

Julia Hajdu
stellv. Pflegedienstleitung

 
Anja Borchert-Loistl

Anja Borchert-Loistl
Krankenschwester

Alter: 53
Wohnt in: Zaberfeld

Darum arbeite ich in der Pflege

Die Arbeit mit/an Menschen hat mir schon immer Freude gemacht. Man bekommt sehr viel von den Patient*innen und Kund*innen zurück.

Darum gefällt es mir bei Lichtblick

- Tolles Team/Kolleg*innen
- Gute Zeiteinteilung
- Familienfreundlich - mit Familie gut vereinbar
- Gutes Führungssystem

Darum habe ich Lichtblick gewählt

Ist für mich nah an meinem Wohnort.

Anke Ferenz

Anke Ferenz
Hauswirtschaft

Alter: 43
Wohnt in: Michelbach

Darum arbeite ich in der Pflege

Weil ich gern Menschen helfe, die Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen oder anderen Dingen brauchen.

Darum gefällt es mir bei Lichtblick

Mir gefällt es hier, weil alle sehr lieb sind. Ich habe öfter sehr schöne Gespräche. Unser Chef ist auch sehr nett und fair zu allen. Bis jetzt war ich in der HW auch nur bei sehr lieben Leuten.

Darum habe ich Lichtblick gewählt

Da ich nur Gutes vom Lichtblick hörte und ich gern mit Menschen arbeite. 

Martina Pfeil

Martina Pfeil
Heilerziehungspflegerin

Alter: 48
Wohnt in: Brackenheim

Darum arbeite ich in der Pflege

Es macht mir Freude, älteren Menschen und Menschen mit Handicaps in ihrem Alltag zu helfen, sie zu begleiten und zu unterstützen.

Darum gefällt es mir bei Lichtblick

Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super. Wir arbeiten zusammen, unterstützen und helfen uns gegenseitig. Wir können uns aufeinander verlassen. Es wird jeder respektiert und man kann über alles reden (Probleme, Sorgen etc.), nicht nur mit den Kollegen, sondern auch mit den Vorgesetzten.

Darum habe ich Lichtblick gewählt

Mit drei Kollegen hatte ich vorher schon zusammengearbeitet, einer bzw. zwei davon sind heute meine Vorgesetzten. Deshalb war es nicht schwer, mich für den Pflegedienst Lichtblick zu entscheiden.

 
Sabine Soppa

Sabine Soppa
1-jährige Altenpflegehelferin

Alter: 53 
Wohnt in: Haberschlacht

Vesna Mikic

Vesna Mikic
Hauswirtschaft

Alter: 58
Wohnt in: Bönnigheim

Ingrid Digel

Ingrid Digel
Hauswirtschafterin

Alter: 57
Wohnt in: Ochsenburg

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Vitakt Hausnotruf

Sicher ist es zu Hause am schönsten! 
Mit unserem Partner Vitakt bieten wir Ihnen ein zuverlässiges Hausnotrufsystem.

Vitakt Hausnotruf
 

Vitakt Hausnotruf

Sicher ist es zu Hause am schönsten! 
Mit unserem Partner Vitakt bieten wir Ihnen ein zuverlässiges Hausnotrufsystem.

Vitakt Hausnotruf