Essensverteilung
Essensverteilung

Karriere

Gib dein Herz nicht ab

Der Pflegedienst Lichtblick steht für Arbeiten mit Herz und Gefühl. Wir versuchen nicht, möglichst viele pflegebedürftige Personen „abzuarbeiten“, sondern nehmen uns Zeit für sie. Bei uns baust du enge persönliche Bindungen zu deinen Patient*innen und kommst am Ende eines Arbeitstag mit dem guten Gefühl nach Hause, das Leben und die Welt anderer ein bisschen besser gemacht zu haben.

Mehr als „nur“ Krankenpfleger*in

Bei der ambulanten Krankenpflege bist du weitaus mehr, als nur die Person, die morgens kommt und beim Anziehen hilft. Du bist Seelentröster, Freund, Hilfe und noch mehr – ein echter Lichtblick für deine Patient*innen.

Sei es in der Hauswirtschaft oder in der Krankenpflege: Die Arbeit bei uns ist keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen. Wir helfen pflegebedürftigen Menschen, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben, und schenken ihnen ein offenes Ohr und Respekt. Dafür dürfen wir auch an ihrer Lebensweisheit teilhaben, von Gartentipps bis Kochrezepte.

Warum Lichtblick?

  • Sinnstiftende Tätigkeit, die dein Herz erfüllt
  • Enge, persönliche Bindung zu Patient*innen
  • Tolles Team und positives Arbeitsklima
  • Vereinbarkeit von Familie und Karriere
 

Karriere UND Familie

Krankenpflege

Die Arbeit bei einem ambulanten Pflegedienst ist mit Familie und Familienplanung sehr gut vereinbar. Trotz mehrköpfiger Familie kannst du bei uns eine richtige Karriere aufbauen, denn die Arbeit lässt sich beispielsweise mit Kindergartenbetreuungszeiten einfach vereinbaren. Bei uns bekommst du nur einen Job, sondern auch eine richtige Karriere mit Fortbildungen und Weiterbildungen aufbauend auf deiner Grundausbildung. Wenn du Lust auf Karriere UND Familie hast, bist du bei uns richtig.

 

Teamarbeit ist das A und O

Wir beweisen uns und unseren Patient*innen jeden Tag, dass die bestmögliche Pflege mit einem eingespielten Team und enger Zusammenarbeit möglich ist. Alle Mitarbeitenden sind gleichwertige Teammitglieder und bringen sich mit ihrem Wissen ein. Das ist uns wichtig, denn ein positives Arbeitsumfeld stellt sicher, dass wir uns gegenseitig auch in stressigen Zeiten unterstützen können und unsere Patient*innen immer die Pflege bekommen, die ihnen zusteht.

Frau Hajdu beim Essen austragen
 

Aktuelle Stellenangebote

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Vitakt Hausnotruf

Sicher ist es zu Hause am schönsten! 
Mit unserem Partner Vitakt bieten wir Ihnen ein zuverlässiges Hausnotrufsystem.

Vitakt Hausnotruf
 

Vitakt Hausnotruf

Sicher ist es zu Hause am schönsten! 
Mit unserem Partner Vitakt bieten wir Ihnen ein zuverlässiges Hausnotrufsystem.

Vitakt Hausnotruf